2015: Wodka Cola (Leave it to me)

Musical
Original-Libretto von Bella und Samuel Spewack
Deutsch von Michael Kunze

Koproduktion der Stiftung Stift Neuzelle, 
der Burg Beeskow und der Messe
und Veranstaltungs GmbH Frankfurt/Oder (Oper Oder-Spree)

Premiere 23. Juli 2015 Kreuzhof im Kloster Neuzelle,
05. August 2015 Burghof Burg Beeskow, 07. August 2015 Atrium der Konzerthalle Frankfurt/Oder

Regie Lars Franke

Musikalische Leitung Hannes Zerbe

Ausstattung Frauke Bischinger

Darsteller Dominika Kocis, Katharina Abt, Jessica Dubois de Luchet, Wiebke Huhs, Michael Schacht, Richard Nordemalm, Grzegorz Rozkwitalski, Marlon Maia

Hannes Zerbe Jazzband

Pressestimmen
„(…)Deren musikalischer Leiter, Hannes Zerbe, hatte für die Oper Oder-Spree die Musik neu arrangiert – mal flott, mal ruhig, aber immer mit einer gehörigen Portion Swing.(…) die Spielfreude der Darsteller und die komischen Verwicklungen der Handlung waren schlicht begeisternd.“ MOZ 25./26. 07. 2015 

„(…) Das Publikum amüsierte sich, lachte, wippte im Takt des Swings mit den Füßen und klatschte nicht nur, wenn es explizit dazu aufgefordert wurde mit.“ Märkischer Markt 29./30. 07. 2015

Wodka Cola (Leave it to me)